Seit einigen Tagen schaue Ich immer wieder auf Sevenload wann die Computer:club² TV Folge vom 18.3.2010 zum einbetten verfügbar ist. Jetzt ist sie da!

Themen der Sendung: Sweet Home 3D ( Wohnungsplaner ), Cebit 2010 ( Social Media ), Wolfgang Back packt eine Tastatur von Asus aus, Mac OS unter Windows 7 [ mehr Infos hier ]

Link: Folge 41  - Computer:club2

YouTube

und erneut ein Video aus meiner YouTube Favoritenliste. Chloe Bruce hatte mich dazu gebracht meinen Facebook Account wieder zu aktivieren. [ Martial-Arts Twitter Liste Andivista ]

Twitter: Gestern hatte Ich nach einigen Wochen wieder Lust auf Twitter und habe einen weiteren Account erstellt.

@DSLTEL wurde umbenannt auf @andivista_de. Dort werden Tweets zum Thema DSL, Voip, VDSL, UMTS etc. gepostet. Auf private Tweets verzichte Ich weiterhin.

Vielleicht liegt es daran das Ich durch die Erstellung des TwitVista Twitter Clients eine engere Beziehung zu Twitter aufgebaut habe das andere soziale Netzwerke mich weniger interessieren.

1. Gebot: Du sollst keine anderen Sozialen Netzwerke haben neben Twitter :D

1und1: Ich verfolge ja regelmäßig die Artikel im 1und1 Blog und habe überlegt woher Ich den Autor des Artikels “HomeServer gets local-based Services” zum 1. April ( Daniel Lücking ) kannte. Lange hat es nicht gedauert. Daniel ist auch aktiv im Ip-Phone-Forum wo Ich auch angemeldet bin.

Daniel hat von Anfang an im 1und1 Blog viele Artikel kommentiert und Hilfestellungen gegeben. Er hat auch hier im Blog einen Kommentar hinterlassen.

Nun weiss Ich nicht ob er als Gastautor tätig ist oder es umgesetzt hat bei 1und1 anzufangen.

Er schrieb zum Artikel “Und es gibt ihn wirklich (Teil 2)- Bloggertreffen in Montabaur … Keiner von uns steht auf der Gehaltsliste bei 1&1 – auch wenn ich daran arbeite, da eventuell mal drauf zu kommen.

Ich hatte auch erwartet das im 1und1 Blog ein Artikel zu der Aprilkampagne veröffentlicht wird ( 1und1 Vertrag ohne Mindestlaufzeit ). Aber darüber haben ja viele andere berichtet ( z.B. Teltarif aus Berlin ).

Telekom: Es ist das erste Mal das Ich einen Negativbericht aus meinem Bekanntenkreis gehört habe. Ich hatte bei einem guten Freund den Anschluss eingerichtet konnte aber nichts testen da kein Signal anlag. Bisher liefen alle Anschlüsse die Ich eingerichtet hatte sofort ohne Probleme.

Die Telekom hat 2 Wochen benötigt bis der VDSL Anschluss einwandfrei funktioniert hat. Von einem Telekom Techniker wurde er darauf hingewiesen das es am Speedport Router liegt das die Verbindung immer abbricht. Ihm wurde vorgeschlagen einen höherwertigen Router zu kaufen ( 9xx Serie ); die Probleme seien bekannt. Das hat er auch getan ( 199 € ). Unbelievable!

und zum Abschluss natürlich die Ereignisse am 7. April ( Wikipedia ).

Anzeige:


Nachtrag: 7.4.2011

Auf Sevenload werden seit der Folge 46 keine aktuellen Videoclips mehr angeboten. Die neuesten Videos findet ihr direkt auf der Seite vom CC2 oder auf der Seite von NRW TV.


2 Reaktionen zu “Computer:club² – TV Folge 41”

  1. Daniel Lücking

    Hey Andy,

    jupp, da hast du korrekt recherchiert – es passt zu meinem Studium und in sofern habe ich den Erstkontakt vom Bloggertreffen genutzt und bin nun eine Weile bei Social Media – das kannst du aber auch in meinem XING-Profil nachlesen :-)

    Nachdem ich mit Ü 30 offizell ja nicht mehr zur Gruppe der Digital Natives zähle, habe ich mich unter http://daniels-onlife.de offiziell dazu erklärt und lebe mit allen positiven & negativen Aspekten online.

    Viele Grüße aus Montabaur
    Daniel

  2. admin

    Hallo Daniel,

    Gefällt mir das von Dir zu lesen. Wünsche Dir viel Erfolg.

    Wie Ich sehe verwendest du jetzt auch nicht mehr das Standard WordPress Theme. Lese gerade deinen Artikel 1&1 und werde sicherlich jetzt auch öfter dein Blog http://daniels-onlife.de besuchen.

    Bin ja auch Ü30 bzw. Ü40 ;)

    LG aus Berlin nach Koblenz und Montabaur

    Andi

Einen Kommentar schreiben

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.TrackBack URL