Auf der Seite von webevangelisten.de findet Ihr viele nützliche Twitter Tools für die eigene Homepage. Ich nutze seit einiger Zeit das Winzig-URL Script.

Einige kennen vielleicht die Dienste bei denen man eine sehr lange Adresse abkürzen kann. Zum Beispiel: Tinyurl.comBit.lySnipurl.comRedir.ecTr.im oder Su.pr

Diesen Dienst nutze allerdings nur Ich ( mit .htaccess geschütztem Verzeichnis ) damit niemand auf die Idee kommt über Andivista Seiten zu verlinken auf die Ich nicht gern weiterleiten möchte.

winzig

ZDNET hat in einem Artikel erwähnt das Kaspersky vor den Gefahren beim Nutzen eines Kurz-URL Dienstes gewarnt hat.

Verständlich, denn man sieht anhand der Short-URL ja nicht wo man wirklich landet. Bei Short URL`s wo man den Autor nicht vertraut kann man die Zieladresse mit Longurl.org herausbekommen.

Ausserdem besteht immer die Möglichkeit das der Dienst eingestellt wird und dann die Links nicht mehr erreichbar sind. Twitter kürzt die Links automatisch mit bit.ly.

Für die Short-URL Dienste gibt es auch ein Firefox AddOn.

shortaddon

Beispiele von Andivista Kurz-URL`s – News

Spiegel Online: Google weist Navis den Weg

Original: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,658008,00.html

Andivista Kurz-URL: http://andivista.de/24e75a4

Sueddeutsche.de: Ubuntu 9.10 Koala-Angriff auf Windows

Original: http://www.sueddeutsche.de/computer/411/492765/text/

Andivista Kurz-URL: http://andivista.de/b031775

Onlinekosten.de: DSi XL: Nintendo vergrößert die mobile Konsole

Original:http://www.onlinekosten.de/news/artikel/36620/0/DSi-XL-Nintendo-vergroessert-die-mobile-Konsole

Andivista Kurz-URL: http://andivista.de/cadd3bb


Einen Kommentar schreiben

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.TrackBack URL